Das Zauberwort
                                                                                               Texte mit Effekt

Über mich


Schreiben und Lesen waren, kaum dass ich diese Dinge gelernt hatte, direkt meine große Leidenschaft. Auch zeigte ich schon früh ein besonderes Talent: Ich konnte Geschichten erzählen! Einfach so, aus der hohlen Hand. Sprache ist DAS kreativ-machtvolle Medium für mich, mehr noch, sie ist meine Passion.


Am 11.04.1972 wurde ich in Würzburg, im schönen Mainfranken geboren. Nachdem mir Schreien zu langweilig geworden war, entdeckte ich das Sprechen für mich. Laut meinen Eltern war mein erstes Wort  „Warum?“ In der Tat ist für mich gute Information etwas sehr Wichtiges. Sinnvoll geordnet und ansprechend präsentiert, kann selbst die trivialste Information richtig Spaß machen. Damit Informationen gut verarbeitet werden können braucht es Bildung. Nach der Grundschule besuchte ich das Gymnasium, im Anschluss absolvierte ich eine Berufsausbildung zur Zahnarzthelferin. In den Jahren 1994, 1996 und 2001 war ich ganz besonders kreativ: Meine Kinder kamen zur Welt.


Nach Ereignissen, die wohl am Besten mit „wie das Leben so spielt“ beschrieben werden können, entschloss ich mich schließlich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen, unter anderem in den Bereichen Pragmatik (die Lehre von der Wortbedeutung) und Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie erhielt ich 2011 mein erstes Engagement als freie Mitarbeiterin bei einer Textagentur. Kurz darauf erfolgte ein weiteres Engagement, in dem ich bis heute tätig bin und mich wohlfühle.


Da ich Herausforderungen liebe wuchs der Wunsch, etwas Eigenes aufzubauen. Nachdem dieser Gedanke eine Weile in meinen Synapsen herum gewandert war, kam er. Dieser eine Moment. Dieses „Startschuss-Gefühl“: Das Zauberwort wollte unbedingt in die Welt. Und hier ist es nun. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt so gestalten, wie es wirklich ist: einzigartig, beeindruckend und erfolgreich.


Herzlichst


Ihre

Katharina Ewers